Engpass im Vertrieb

veröffentlicht am 28. März 2012

Die folgende Situation durfte bei vielen kleineren Unternehmen bekannt sein. Bei kleineren Unternehmen ist die Entscheidung Vertriebsbeauftragten einzustellen aus mehreren Gründen diffizil. Es ist schwierig überhaupt gute Bewerber zu gewinnen … Weiterlesen


Facebook Marketing für Unternehmen

veröffentlicht am 7. März 2012

Facebook Marketing für Unternehmen Facebook ist die beliebteste Social Media-Plattform in Deutschland. Mehr als 10 Mio. deutsche User sind auf Facebook täglich unterwegs. Sogar von den über 60-jährigen gehören mittlerweile … Weiterlesen


Übersicht der Leistungen

Ein Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen (Henry Ford)

Die langfristige Zusammenarbeit in einer Gruppe erfordert Organisation und Koordination. Diese Leistungen erbringt AllianceMarketing. Obwohl Gruppen weitgehend selbständig arbeiten, bleiben einige Aufgaben offen, die nicht von einem Mitglied erbracht werden kann.

Die Leistungen von AllianceMarketing schließen ein:

  • Zusammenführung der Gründungsmitglieder einer Gruppe
  • Organisation der Räumlichkeiten für Treffen
  • Unterstützung während der Gründungsphase
  • Bürodienstleistungen zur Unterstützung der Tätigkeit der Alliance wie Mitgliederverwaltung, Erfolgssteuerung und Koordination
  • Bereitstellung und Betrieb einer gruppenspezifischen CRM-Anwendung pro Alliance für die gemeinsame Vertriebsarbeit der Alliance
  • Bereitstellung und Betrieb einer Website pro Alliance mit Einrichtungen für die Interaktion der Mitglieder
  • Bereitstellung und Vertrieb einer Website für die Zusammenarbeit zwischen Allianzen
  • Zur Verfügungstellung selektierter Kontaktdaten pro Alliance
  • Für Mitglieder kostenloses Training “Kundengewinnung im Netzwerk”, “Präsentationstechnik” und weiterer vertriebsrelevanten Themen

Für die Mitglieder entstehen für diese Leistungen keine Kosten über den Jahresbeitrag in Höhe von €1200,00 zus MWSt hinaus.